F E I N S T E   K A F F E E S   A U S  U N S E R E R   R Ö S T E R E I !

S O R T E N R E I N E   K A F F E E S:

M I T T E L - / S Ü D A M E R I K A

COSTA RICA  Tarrazu  - 100 % Arabica

Schon der intensive herliche Duft kündigt ein rasantes Aroma und viel Körper an. 

Die Säure ist ausgeprägt, aber nicht dominant. Aufgrund des langsamen Wachstums der Kaffeepflanzen in Costa Rica, dem Land der "reichen Küste", entwickeln die Bohnen ein sehr feines  würziges Aroma mit einem sehr milden Geschmack.

GUATEMALA Antiqua Pastores - 100% Arabica

Vollmundige, harmonischeTasse mit einer sehr eleganten kräftigen Note. Antiqua-Kaffees zählen zu den besten Kaffees der Welt!

MEXICO BIO - 100 % Arabica

Mexikanische Hochlandkaffees bestichen durch ein reiches, rundes Aroma, eine gute Fülle und ihren nussigen Noten.

BRASILIEN

Santos - 100% Arabica

Mild, fruchtig, harmonisch, eine sehr dezente, ausgewogene Säure. Dieser Kaffee gehört zu den besten Arabica-Kaffees in Brasilien.

A F R I K A

ÄTHIOPIEN

Sidamo Mocca - 100% Arabica

Würzig, kraftvoller Körper mit fruchtigen Aromen und schokoladigem Abgang. Blumige Aromen verleihen diesem Kaffee eine besondere Ausdruckskraft. Diese Ursprünglichen Kaffees beeindrucken durch ihre aufregend andersartige Geschmacksnote.

Yerga Cheffe - 100% Arabica

Die Region Yirgacheffe liegt im Süden Äthiopiens. In einer Höhe von 1.500-2.200 Metern werden die Kaffees hauptsächlich von kleinen Familienunternehmen auf rotem Vulkanboden angebaut. Durch den sehr nährstoffreichen Boden erhält der Kaffee ein lebendig, blumiges Tassenprofil.

TANSANIA

Kilimandscharokaffee - 100% Arabica

Am Fusse der Kilimandscharo wächst dieser Kaffee und entwickelt dort seine würzigen Aromen.
Er ist wunderbare lieblich und säurearme und hinterlässt im Abgang eine leicht mandelige Note.

H A U S M I S C H U N G E N

HANiA Hausmischung Espresso - 80% Arabica, 20% Robusta

Fruchtig, vollmundig, aromatischen mit einer schokoladigen Note.

HANiA Hausmischung Crema - 90% Arabica, 10% Robusta

Würzig, blumige Aromen mit einer zartbitterschokoladigen Note


R A R I T Ä T E N


Hawaii KA'U
- 100% Arabica   ab Dezember 2017 wieder im Sortiment!

Dieser Raritätenkaffee wächst unter ganz besonderen Bedingungen auf mineralstoffreichem Vulkanboden und 
entwickelt dabei sein ganz außergewöhnliches Aroma. Er besticht durch seinen gehaltvollen Körper und 
feinen Noten von Honig und Papaya.

...WEITERE SPEZIALITÄTENKAFFEES FINDEN SIE IN UNSERER KAFFEEMANUFAKTUR oder rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail